Von: Steve Trusty
Wie mit Gemüse frisch aus dem Garten, ist es schwer, einheimische Kräuter für Ihre kulinarischen Genuss zu schlagen. Für die meisten von uns Winterkälte legt jedoch ein Ende der Erntezeit im Freien. Glücklicherweise ist es, wenn Sie einen sonnigen Fenster haben nicht schwer, Ihre eigenen frischen Kräutern im Winter drinnen wachsen. Sie werden nicht in der gleichen Größenordnung wie die Ernte, die Dir evtl. von einem Garten im Freien, aber es ist immer noch herrlich, in der Lage, ein paar Zweige von frischen Kräutern pflücken zu beleben Ihre Gerichte in diesem Winter.
Um Ihre eigenen Kräuter wachsen im Haus, zusätzlich zu Pflanzen Sie Platz benötigen, Kultursubstraten, Container, Düngemittel, Wasser und Licht - viel Licht. Licht ist wahrscheinlich die begrenzenden Faktor für den Innen-Kraut wächst, vor allem in den kurzen, dunklen Tage des Winters. Für das beste Licht zu rücken Ihre Kräuter in Fenster nach Süden oder Südwesten. Osten oder Westen ausgerichteten Fenstern kann genügend Licht für einige Kräuter liefern. Wenn Sie nicht genug sonnigen Fensterbank Platz haben, in Erwägung ziehen, extra leicht, Ihre Kräuter mit fluoreszierenden wachsen Lichter.
Wie viel Platz brauchen Sie? Bei regelmäßiger Ernte, können Sie erhalten, indem mit einer Fläche von acht bis zwölf Zentimeter pro Strecke für eine einzelne Anlage. Je mehr Platz Sie haben, desto mehr oder größere Anlagen können wachsen. Wenn Sie sehr wenig Platz haben, wählen Sie die ein oder zwei Kräuter, die Sie am häufigsten verwenden.
Growing Media starten mit einem hohen Qualitäts-Blumenerde für Zimmerpflanzen formuliert. Es sollte genug Wasser für eine optimale Pflanzenwachstum zu halten, sondern auch gut abtropfen lassen, da die meisten Kräuter mögen keine nassen Füße. Einige Blumenerden kommen mit Dünger, dass gemischt werden die benötigten Nährstoffe für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, in der Regel mindestens ein paar Monate. Wenn die Zeit abgelaufen ist, oder wenn der Boden nicht Dünger enthalten, die Sie benötigen, um Ihre Pflanzen regelmäßig düngen. Ich mag, um eine verdünnte ausgeglichen löslichen Zimmerpflanze Dünger verwenden jedes Mal wenn ich Wasser, damit ich nicht zu erinnern, wenn zu befruchten und wann nicht. Aber Vorsicht, nicht über zu befruchten. Im Winter werden Ihre Kräuterpflanzen nicht so aktiv wie wachsen zu anderen Zeiten des Jahres und werden weniger häufig Fütterung benötigen.
Container Sie können nahezu jede Behälter Sie möchten, solange es hat Ablauflöcher verwenden. Größer ist besser als zu klein für ein gutes Wachstum. Ton-Töpfe geeignet sind, aber Pflanzen wachsen in ihnen häufigere Bewässerung als die in Plastiktöpfen gewachsen benötigen. Es ist sehr wichtig, dass der Behälter eine Drainage. Überschüssiges Wasser muss weg von den Wurzeln zu entleeren. Da Wasser wird sich aus durch die Drainagelöcher kommen, werden Sie irgendeine Art von Untertasse müssen, dass überschüssiges Wasser zu fangen. Beachten Sie, dass Ton Tassen lassen Feuchtigkeit Flucht so eine weitere wasserdichte Barriere sollte unter ihnen platziert, um die Oberfläche sie sitzen auf zu schützen.
Wasser Wie häufig müssen Sie Wasser wird von mehreren Faktoren abhängen. Ihre Kräuterpflanzen Wasserbedarf wird je nach Temperatur, Lichtmenge zur Verfügung, je und wie aktiv Pflanzen wachsen. Achten Sie darauf, nur die Bewässerung sind, wenn die Pflanzen brauchen es, nicht nach einem festen Zeitplan. Lassen Sie den oberen oder zwei Zoll des Bodens zwischen dem Gießen austrocknen. Zu entscheiden, ob es an der Zeit zu Wasser können Sie den Finger-Methode verwenden, stoßen in den Boden bis zu Ihrem zweiten Knöchel zu sehen, wenn der Boden noch feucht ist. Sie können auch die Gewichtsprüfung verwenden, indem Sie den Topf. Wie Sie dies vor und nach dem Tränken tun, werden Sie lernen, wie leicht der Topf sollte fühlen, wenn sie bereit ist für die Bewässerung ist.
Licht Während die meisten Küchenkräuter brauchen mindestens fünf bis sechs Stunden von Licht (mehr ist besser, vor allem im Winter) kann Minze, Petersilie und Schnittlauch kommen mit vier oder fünf Stunden. Die Pflanzen sollten in der Nähe von Fenstern, aber nicht berühren. Wenn das Fenster zu kalt ist, bewegen Pflanzen ein wenig weiter weg. Wenn Sie das Wachstum Ihres Kräutern unter Leuchtstofflampen halten Lichter an 14 Stunden am Tag, mit Lampen hingen 6-8 cm über die Spitzen der Pflanzen.
Temperatur Die meisten Kräuter bevorzugen Tagestemperaturen von 65 bis 70 Grad Celsius mit Nachttemperaturen von mindestens 10 ° C niedriger. Rosmarin am besten in Innenräumen über den Winter in einem kühleren Ort (60-65 Grad Tage wäre ideal), die auch bekommt viel direkte Sonne zu tun.
Einige der Kräuter, die am besten in Innenräumen tun sind Schnittlauch, Minze, Petersilie, vietnamesischer Koriander, Oregano (das griechische Vielfalt am einfachsten ist), Thymian, Rosmarin, Zwerg Salbei, Dill. Basil ist ein wenig schwieriger zu wachsen, ist aber einer meiner Favoriten für Aroma. Sie werden bessere Ergebnisse mit Basilikum, wenn es weg von kalten Fenster gehalten wird, aber an einem Ort mit viel Sonne. Es mag Tages- und Nachttemperaturen in den 70er Jahren.
Ein Vorteil der wachsenden Minze drinnen ist, dass Sie sich keine Gedanken darüber außer Kontrolle geraten und in den Garten nehmen zu kümmern. Peppermint wird mehr Geschmack pro Flügel als grüner Minze. Peppermint erfordert auch weniger Licht als grüner Minze. Wenn Sie Platz haben, gibt es zahlreiche Sorten Minze, von denen wählen.
Genießen Sie frische Kräuter in Ihre Lieblings-Gerichte, Tee und anderen Getränken.
Steve Trusty hat einen Abschluss in Gartenbau von der Iowa State University. Er hilft seit Gärtner erhalten mehr Freude aus ihren Wiesen und Gärten seit Jahren durch Radio, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften und Websites.
http://www.garden.org/articles/articles.php?q=show&id=3906